Kommunikation, Kontakt, Rundgang,

TIDE Kommunikation

Ihr braucht Infos rund ums Programm, Medienpartnerschaften, wollt über uns berichten, oder einen Rundgang durch den Sender machen?  Schreibt uns eine Mail.

Unsere Presse- und Öffentlichkeitsabteilung vermittelt euch Kontakte, füttert Online-Kanäle mit Content und steckt Liebe in die Öffentlichkeitsarbeit.  Klickt YouTubeFacebookTwitter und Instagram

Kontakt:
Timo Remmers - Leitung Presse & Öffentlichkeitsarbeit 
Angela Schulz   - Eventmanagement 
Lisette Kuss   - Freiwilliges Soziales Jahr Kultur

Kontak zu Produzent*innen: 
Wie heißt der Song der eben lief?  Lob oder Kritik? Wir stellen den Kontakt zu den Bürgerproduzent*innen her. Schreibt uns einfach eine Mail

Der Standort:

Standort, Wo, Anfahrt, HVV

Anfahrt mit dem HVV

Es gibt nur wenige Parkplätze. Wir empfehlen, das Angebot des HVV zu nutzen und mit Bus und Bahn zu TIDE zu kommen.  Hier findet ihr schnell eure HVV-Verbindung zu TIDE.

Der Campus:

Eingang, Gebäude C, Mediencampus, Hamburg Media School, Miami Ad School, HAW, HFBK, Frauenklinik Finkenau

Der Kunst- und Mediencampus an der Finkenau

Die ehemalige Frauenklinik Finkenau ist heute eine Studienstätte für junge Talente: Auf dem Kunst- und Mediencampus versammeln sich die Hamburg Media School, die Miami Ad School, die Hochschule für bildende Künste sowie die Hochschule für Angewandte Wissenschaften.
Mittendrin strahlt TIDE sein facettenreiches Fernseh- und Radioprogramm aus. Bis 2004 hatte TIDE seinen Sitz im ehemaligen Schwesternwohnheim. Seit Sommer 2009 sendet TIDE aus dem neuen Studiokomplex im rückwärtigen Bereich des Campus.
Die fünf TV-Studios im TIDE Gebäude mit einer Fläche zwischen 80 und 175 qm werden von den Einrichtungen des Mediencampus Finkenau für Ausbildungszwecke genutzt.

Campus Finkenau HAW, Mensa Finkenau
Campus Miami Ad School
HAW, Mensa Finkenau, Cafeteria Finkenau