TIDE-Sendung gewinnt Stipendium


Die Konspirativen KüchenKonzerte erhalten Studio Hamburg-Stipendium

Beckmann und Pilawa haben konspirative Nachbarn bekommen! Ihr buntes Süppchen aus Musik und Kunst kocht die Küchenbrigade natürlich weiterhin im wilden Wilhelmsburg, doch ihre Gedanken lassen die jungen Wilden um Marco Antonio Reyes Loredo jetzt im „Haus der jungen Produzenten“ in Tonndorf vor sich hinbrutzeln.

Ausgewählt werden für das Stipendium der Nachwuchsinitiative von Studio Hamburg seit 2008 junge Kreative, die „innovative und qualitativ hochwertige audiovisuelle Inhalte“ entwickeln. Dieses Jahr überzeugte die Jury (u.a. Thomas Fuchs von der Medienanstalt Hamburg Schleswig-Holstein, Sandra Harzer-Kux von Gruner + Jahr sowie Eva Hubert von der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein) einzig und allein das Konzept der KüchenKonzerte. Oder waren es doch eher die der Bewerbung beigelegten „Wilhelmsburger Spargelschnittchen“?

Das Stipendium beinhaltet ganz bodenständige Unterstützung wie die Bereitstellung von Büro-
Infrastruktur in der legendären Trebitsch-Villa auf dem Studio Hamburg-Gelände, Beratung in allen Mattscheiben-Fachfragen und natürlich die räumliche Nähe zu allem, was sonst noch so mit Fernsehen zu tun hat.

Krümelmonster freut sich sehr über seine neuen Nachbarn und hofft auf eine schmackhafte Belebung der „Tonndorfer Szene“ durch selbstgebackene KüchenKekse.