Player wird geladen...

Holger Cassens zu Gast bei Uwe Doll

Unternehmer im Immobilienbereich haben einen schlechten Ruf, vor allem die großen Wohnungsgesellschaften gelten als
rücksichtslose Profitmaximierer. Gast Holger Cassens zeigt, dass es auch anders geht. Er verrät, wie und warum er in einer profitgesteuerten Branche sozial agiert und trotzdem erfolgreich ist. 


Weitere Folgen in der Mediathek

1 2 3 4 5 6 7 8
Patriotisches Salongespräch | Christoph Busch zu Gast bei Ruth-Esther Geiger

Patriotisches Salongespräch | Christoph Busch zu Gast bei Ruth-Esther Geiger

Ruth-Esther Geiger trifft Christoph Busch, Autor bekannter Fernsehfilme und Hörspiele. 2018 hat er einen U-Bahn-Kiosk in Hamburg gemietet, um dort zu schreiben und ab und zu eine Geschichte von Passanten zu hören. Die Freude, dass einem mal wieder jemand zuhört, war so groß, dass daraus der Zuhörkiosk „DAS OHR“ wurde. Menschen erzählen darin aus ihrem Leben, von Glück und Unglück. Mittlerweile hört eine Gruppe von neun freiwilligen ‚Ohren‘ zu - und weitere sind herzlich willkommen. Die Geschichten, die er durch seinen U-Bahnkiosk hört, können auch seine Drehbücher bereichern. Im Moment entsteht daraus ein Buch, das nächstes Jahr erscheinen soll.

Erstausstrahlung: 17. Sep. 2019

Holger Cassens zu Gast bei Uwe Doll

Holger Cassens zu Gast bei Uwe Doll

Unternehmer im Immobilienbereich haben einen schlechten Ruf, vor allem die großen Wohnungsgesellschaften gelten als
rücksichtslose Profitmaximierer. Gast Holger Cassens zeigt, dass es auch anders geht. Er verrät, wie und warum er in einer profitgesteuerten Branche sozial agiert und trotzdem erfolgreich ist. 

Erstausstrahlung: 21. Mai 2019

Sabine Brahms bei Ruth-Esther Geiger

Sabine Brahms bei Ruth-Esther Geiger

Sabine Brahms ist Sprecherin der Freiwilligenbörse AKTIVOLI. Sie sorgte dafür, dass Pflegeeinrichtungen aufgelöst und in soziale und altersgerechte Wohnungen umgebaut wurden.

Erstausstrahlung: 14. Mär. 2019