Player wird geladen...

Sendung vom 10.11.2016 "Angebote für Jugendliche"

Von Fantastisch bis verschlafen: Gibt es in Bergedorf genug Angebote für Jugendliche? Wie fühlt sich Heimat an? Und wie viel Magie steckt im Live-Rollenspiel als neue Freizeitattraktion? Hamburger Schüler_innen porträtieren ihren Alltag in der Großstadt. 


Weitere Folgen in der Mediathek

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Tincon 2018

Tincon 2018

Teenageinternetwork convention – kurz: TINCON – sagt schon alles.
Wo Hamburger Jugendliche brennende digitale Fragen mit YouTuber_innen diskutieren, sind natürlich auch
die Jugendreporter_innen der Stadtteilschule Bergedorf am Start.
Im Rahmen ihres TV-Workshops mit SchnappFisch berichten sie vor Ort darüber, was Jugendliche im Netz für die Demokratie und  gegen falsche Schönheitsideale tun können. Und sie treffen lauter bekannte Gesichter: Darkviktory, Lisa Sophie Laurent, Kostas Kind, Coldmirror, Maria Popov und AlexiBexi erklären, welche Verantwortung, aber auch Chance auf Weltverbesserung digitale Reichweite für sie hat. 

Erstausstrahlung: 04. Okt. 2018

Schule

Schule

Erst chemische Formeln durchblicken, dann eine Mittelalter-Geschichtsstunde und dazwischen Selbstgespräche eines Deutschlehrers?

Schule kann ganz schön langweilig sein – aber nicht bei SchnappFisch! In dieser Sendung stöbern unsere Moderatoren Rico und Jonas nach Themen abseits des Stundenplans – und stoßen auf Mensaprobleme, Glaubensfragen, lebendige Knete und neuerfundene Schulfächer!    

Erstausstrahlung: 02. Aug. 2018

Andere Zeiten. Gleiche Fehler?

Andere Zeiten. Gleiche Fehler?

„Andere Zeiten. Gleiche Fehler?“, fragt die Anti-Rassismus-AG des Gymnasiums Finkenwerder in ihrem Film.  Die Wünsche einer Holocaust-Überlebenden erscheinen immer noch aktuell angesichts der Erfahrungen von gerade Geflüchteten. Was die Schüler_innen aus der Geschichte lernen wollen und wie ihr Filmprojekt entstanden ist, erzählen sie im TV-Studio.

Erstausstrahlung: 20. Juli 2018