Player wird geladen...

Sendung vom 12.01.2017 "Best Of SchnappFisch 2016"

So bunt wie das vergangene Jahr ist auch das Best Of SchnappFisch 2016. Die Jugendredakteur_innen zeigen ihre liebsten Beiträge: von Stadtverkehr ohne Abgase über die Hamburger Sprayer-Legende Oz bis hin zum Leben in ganz Klein. Außerdem erklärt SchnappFisch, was sich hinter dem Begriff Transgender verbirgt und ging in einer Talkshow dem Phänomen "YouTube-Stars" nach. 


Weitere Folgen in der Mediathek

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Schule

Schule

Erst chemische Formeln durchblicken, dann eine Mittelalter-Geschichtsstunde und dazwischen Selbstgespräche eines Deutschlehrers?

Schule kann ganz schön langweilig sein – aber nicht bei SchnappFisch! In dieser Sendung stöbern unsere Moderatoren Rico und Jonas nach Themen abseits des Stundenplans – und stoßen auf Mensaprobleme, Glaubensfragen, lebendige Knete und neuerfundene Schulfächer!    

Erstausstrahlung: 02. Aug. 2018

Andere Zeiten. Gleiche Fehler?

Andere Zeiten. Gleiche Fehler?

„Andere Zeiten. Gleiche Fehler?“, fragt die Anti-Rassismus-AG des Gymnasiums Finkenwerder in ihrem Film.  Die Wünsche einer Holocaust-Überlebenden erscheinen immer noch aktuell angesichts der Erfahrungen von gerade Geflüchteten. Was die Schüler_innen aus der Geschichte lernen wollen und wie ihr Filmprojekt entstanden ist, erzählen sie im TV-Studio.

Erstausstrahlung: 20. Juli 2018

HipHop, Tatoos und Onlinedating

HipHop, Tatoos und Onlinedating

HipHop, Tatoos, Onlinedating:
Drei Medienassistent_innen toben sich an den Kameras aus! Sie zeigen euch ihre Dokumentationen und verraten, was das Drehen mit Selbstbewusstsein und Beziehungen zu tun hat.

Erstausstrahlung: 12. Juli 2018