Player wird geladen...

Sendung vom 18.02.2018 "Arm und Reich"

Bin ich reich, wenn ich viel Geld habe? SchnappFisch begibt sich auf die Suche nach Armut und Reichtum in Hamburg und zeigt euch: In Geld zu schwimmen, ist unmöglich.


Weitere Folgen in der Mediathek

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Fake-Accounts und Lost Places – die Siegerbeiträge des Filmwettbewerbs der bmk

Fake-Accounts und Lost Places – die Siegerbeiträge des Filmwettbewerbs der bmk

Was können Fake-Accounts in den sozialen Netzwerken alles anrichten? Was sind Lost Places und Urban Explorers? Die Schüler*innen der Beruflichen Schule für Medien und Kommunikation (bmk) beantworten uns diese Fragen in zwei Filmen. Damit nicht genug: Wie es ist, als junge Filmemacher*innen eine Dokumentation auf die Beine zu stellen und damit auch noch bei dem Filmwettbewerb der bmk zu gewinnen, erzählen sie – im nagelneu gestalteten SchnappFisch-Studio!

Erstausstrahlung: 11. Apr. 2019

SchnappFisch - Das große Backduell

SchnappFisch - Das große Backduell

Mehl staubt, das Rührgerät brummt, eine Schokonote weht durch die Luft. Wahre Backfische am Werk! Die Jugendlichen von SchnappFisch duellieren sich in der großen Back-Show. Dabei verraten die Teams Backtipps von A wie Agar Agar bis Z wie Zuckerguss. Am Schluss bleibt nur eine Frage offen: Welches Team kann die Jury mit seiner Torte bezirzen?

Erstausstrahlung: 21. Mär. 2019

SchnappFisch - _Ich zeig dir Hamburg_

SchnappFisch - _Ich zeig dir Hamburg_

„Komm mit - Ich zeig dir Hamburg!“ Jugendliche mit Fluchthintergrund haben sich die Kamera geschnappt und ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. Von den Landungsbrücken über die Hamburger Straße bis zum Ise-Markt: Dort fanden die Jugendlichen die verlockendsten Kulissen für Musikvideos, Interviews und künstlerische Filme.

Entstanden sind die Filme im außerschulischen Medienprojekt Werkstatt Mixed Media vom Träger Kulturpunkt im Barmbek°Basch in den Ferienkursen des Programms _Ich zeig dir Hamburg_.                                    

Erstausstrahlung: 28. Mär. 2019